Ich bin FachFrau für nachhaltige und gesunde Ernährung, Coach, Beraterin, Behandlerin für Tibetische Energiearbeit

Ausbildungen

Tibetische Energiearbeit

Tibetische Energiearbeit nach dem System der 24 Organkreise, bei Michaela Bergmeier, Heilpraktikerin, Hamburg (Zertifikat 2021)

Ernährung

  • Ernährungsberatung TCM /Ernährung nach den 5 Elementen (Zertifikat 2012, Schule Christiane Seifert)
  • Integrative Ernährungsberatung TCM und Westliche Ernährungslehre (Zertifikat 2016, Heilpraktikerschule Luzern, Ruth Rieckmann)
  • Verschiedene Weiterbildungskurse u.a. zu Stoffwechsel, Schüsslersalzen und Kräutern

Coaching

Integral Coach (Zertifikat, 2021, Coaching Institute Living Sense, Zürich; international anerkannt ICI und ECA)

In Ausbildung: Stress- und Resilienz-Coach (Diplomstufe, Coaching Institut Living Sense, Zürich)

Umweltwissenschaften, Betriebswissenschaften

Umweltnaturwissenschaften ETH Zürich (Dipl. Natw. ETH, 1993)

Betriebswissenschaften ETH Zürich (Nachdipl. BWI ETH, 1999), mit Ergonomie, Arbeitsgestaltung, Arbeits- und Organisationspsychologie, Umweltmanagement

Verschiedene Weiterbildungen u.a. zu Labels, Schreiben, Projektmanagement, Qualitätsmanagement (ISO 9001, EFQM)

 

Berufserfahrung

Praxis Balance: Ergänzung der Ernährungsberatung mit Angebot Coaching und Tibetische Energiearbeit ab Sommer 2021

Ernährungsberaterin und Beratung nachhaltige und gesunde Ernährung 2012-2017 und ab 2021 in eigener Praxis; Ernährungsberatungen und -Coachings, Vorträge zu gesunder Ernährung, Seminare zu nachhaltiger und gesunder Ernährung. Beratung und Projekte zu nachhaltige Ernährung.

Umweltwissenschafterin im Bereich nachhaltige Lebensmittelproduktion: Projektleiterin und wissenschaftliche Fachmitarbeiterin im Bereich Biolandbau, nachhaltige Lebensmittelproduktion, Qualitätssicherung, Kommunikation, Issue Management und Nachhaltige Entwicklung (FiBL, Bio Suisse) seit 1994. Themen: Bodenfruchtbarkeit, gentechnikfreie Bioproduktion, Verpackung, Vermeidung von Rückständen, Biodiversität, Nachhaltigkeitsbewertung für Landwirtschaft und Verarbeitung, Labels, ökologischer Konsum, nachhaltige und gesunde Ernährung.
Kurse bei FIBL und Bio Suisse zu Projekt- und Zeitmanagement; Ergonomie-Beratung Bio Suisse und ICB
Koordination Ökologie auf der Geschäftsstelle

Persönlich

Ich bin breit interessiert und deshalb auch mit mehreren beruflichen Standbeinen unterwegs. Der Umweltschutz liegt mir am Herzen, denn nur wenn unsere Umwelt gesund und intakt ist, kann auch der Mensch gesund bleiben. Daneben interessiere ich mich schon seit 30 Jahren für Ernährung, Naturheilkunde, Spiritualität, Energiearbeit und das nicht-sichtbare aber intuitiv fühlbare. Menschen ein Stück auf Ihrem Weg zu begleiten, macht mir sehr Freude.

Besondere Fähigkeiten: Die Stärken im Menschen sehen, Einfühlen und Verstehen, vernetztes Denken, Intuition, gut Zuhören können, Achtsamkeit und innere Ruhe.

Das liebe ich: kreativ Kochen und gut Essen, Wandern in der Natur, Kraftorte, Gemeinschaft, Garten, Lu Jong Yoga, Lesen, Lernen

 

portrait karin

Karin Nowack
Zert. Tibetische Energiearbeit
Zert. Ernährungsberaterin
Zert. Integral Coach
Dipl. Natw. ETH Umweltnaturwissenschafterin

© 2022 Karin Nowack, Praxis Balance.
www.karin-nowack.ch
CH-5000 Aarau, Mail: post at karin-nowack.ch

Impressum. Datenschutz

Zum Seitenanfang