Für eimal mache ich einen Hinweis auf eine wirklich gute Ernährungssendung im Fernsehen. Zurzeit läuft eine neue Serie der Ernährungsdocs, jeweils Montag Abend im NDR um 21 Uhr. Die Ärzte und Naturheiltherapeuten beraten jeweils drei Personen und man sieht die Erfolge und Schwierigkeiten der Umsetzung. Die Empfehlungen sind sehr fundiert, aber auch umsetzbar und auf die Personen angepasst.

 Es ist teilweise auch für mich erstaunlich  - obwohl ich es ja eigentlich weiss - welche Auswirkung eine angepasste Ernährung hat, zum Teil auch bei schwerwiegenden und chronischen Krankheiten wie Colitis Ulcerosa, chronischen Blasenentzündungen, Bluthochdruck oder Rheuma.

Link zu vergangenen Sendungen:

https://www.ndr.de/mediathek/mediatheksuche105_broadcast-1530.html

Nächste Sendung:

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die-ernaehrungsdocs/Die-Ernaehrungs-Docs,sendung731398.html

Man kann auch einen Newsletter abonnieren und auf der Website findet man alle Empfehlungen und viele Tipps und Rezepte:

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/ernaehrung189.html

 

Karin Nowack
Dipl. Natw. ETH Umweltnaturwissenschafterin
Zert. Ernährungsberaterin

© 2017-2019 Karin Nowack, Nachhaltige und gesunde Ernährung. Impressum. Datenschutz
www.karin-nowack.ch
CH-5000 Aarau, Mail: post at karin-nowack.ch

Zum Seitenanfang